Tagesschule

Tageszeiten

Die DEDUCA öffnet die Türen am Morgen jeweils um 7.45 Uhr.
Nach dem offiziellen Unterricht wird eine Hausaufgabenstunde angeboten, welche um 15.45 Uhr endet.

Mittagessen

DEDUCA ist nicht nur Lern- sondern auch Lebensraum. Die Kinder werden ganztags betreut und können auch die Hausaufgaben bei uns erledigen. Gemeinsames Kochen, Essen, Musizieren, Gärtnern, Werken, Spielen, Turnen, Lernen und Üben gehören in den Schulalltag.
Vier Mal in der Woche wird gemeinsam gegessen. Dieses Ritual ist uns wichtig und fördert die Gemeinschaft. Das Essen wird am Montag, Dienstag und Donnerstag in einem nahe gelegenen Restaurant in einem dort für uns eingerichteten, separaten Raum eingenommen.
Jeweils am Freitag wird gemeinsam mit  einer Kindergruppe gekocht und das Essen in der Schule eingenommen.