DEDUCA-Team

Wer wir sind und was uns wichtig ist

Bettina Lima

"Sind die Kinder motiviert mit allen Sinnen zu forschen und zu lernen, ist für mich als Lehrperson ein wichtiges Ziel im Unterricht erreicht."

Ursula Furter

"Für mich sind Vertrauen und Freude wichtige Voraussetzungen zum Lernen. Ich wünsche mir, dass sich jedes Kind in der Gemeinschaft mit den anderen Kindern und den Lehrpersonen wohl fühlt."

Stefan Braunschweiler

"Ehrlichkeit, Offenheit und gegenseitiges Vertrauen sind für mich wichtige Voraussetzungen zum Lehren und Lernen - und natürlich darf der Humor dabei nicht zu kurz kommen."

Marlene Gall

"Mit offenen Augen durchs Leben zu gehen bringt mir neue Ideen, die sich oft mit Motivation und Geduld in der Klasse umsetzen lassen."

Sonia Waldis

"Was du mir sagst, das vergesse ich, was du mir zeigst, an das erinnere ich mich, was du mich tun lässt, das verstehe ich. Mein Wunsch ist es, die Kinder mit Liebe, Geduld und Empathie auf ihrem Lebensweg zu unterstützen"

Nicoletta Pult

"Im Unterricht mit den Schülerinnen und Schülern möchte ich helfen, Lernstrategien zu entwickeln und verschiedene Lösungswege aufzeigen - Die Beziehung zu den Kindern steht dabei im Zentrum und dort soll immer eine Prise Humor mit dabei sein."

Joya Kühne

Praktikantin

Sigrid Rudin

"Jedes Kind soll sich beim Lernen in meinen Stunden wohl fühlen können."