Unsere Leistungen

Kleingruppen- und Einzelunterricht

Unsere Arbeit mit den Kindern findet ausschliesslich in kleinen Gruppen oder im Einzelsetting statt, oft unterstützt von einer pädagogisch ausgebildeten Klassenassistenz.

Prüfungsvorbereitung Gymnasium

An einem freien Nachmittag bieten wir einen speziellen Unterricht als Vorbereitung für die Prüfung ins Gymnasium an.

Heilpädagogischer Unterricht

Unsere Heilpädagogin kann dort ein Augenmerk legen, wo es eine zusätzliche Förderung braucht (z.B. Dyskalkulie, Legasthenie, Leseschwäche) und den Lehrpersonen sowie Eltern beratend zur Seite stehen.

Hausaufgabenhilfe

Zwei bis drei Mal wöchentlich können die Schülerinnen und Schüler bei uns in der Schule die Aufgabenhilfe besuchen, welche von einer Lehrperson begleitet wird.

Vorbereitungsjahr für die Oberstufe

Manchmal braucht es noch ein Jahr mehr Zeit, um den Übertritt in die Oberstufe zu meistern. Hier wird der gesamte Stoff der Primarschule sorgfältig gefestigt und individuell geschaut, wo es noch vorhandene Lücken zu schliessen gilt.